Sommerferienprogramm 2024
der Gemeinde Boos

Liebe Kinder, liebe Jugendlichen,

die Gemeinde Boos organisiert auch heuer wieder ein Sommerferienprogramm mit folgenden Veranstaltungen:

Terminübersicht

10 - 17 UhrMaisfeldlabyrinth8 - 12PGR Boos

31.08.2024

14 UhrRegenmacher bastelnab 6MV Boos

Im Anhang findet Ihr die Veranstaltungen im Einzelnen.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per Mail an:                            ferienboos@web.de
Bitte pro Kind pro Veranstaltung eine Mail.
Ihr erhaltet keine Bestätigung für die Teilnahme. Falls Ihr keinen Platz mehr bekommt melden wir dies über Mail.
In der Anmeldung bitte mitteilen:

Veranstaltung/Termin
Name des Erziehungsberechtigten
Name, Vorname, Adresse des Kindes, Alter
Telefonnummer für eventuelle Rückfragen/Kontaktaufnahme während der Veranstaltung

Wir erheben heuer keine Anmeldegebühr. Kostenbeiträge der Veranstalter bringt Ihr bitte bar zur Veranstaltung mit.

Rechtliche Hinweise

Mit der Anmeldung des Kindes/des Jugendlichen stimmen die Eltern/Erziehungsberechtigen zu, dass Bilder des Kindes/des Jugendlichen die im Rahmen des Sommerferienprogramms 2024 gemacht werden, im Mitteilungsblatt, in Broschüren oder auf der Homepage der Gemeinde ohne namentliche Nennung des Kindes veröffentlicht werden dürfen.

Bei Überbelegung zählt die Reihenfolge des Anmeldeeingangs.
Die in der Ausschreibung angegebenen „Mitbringsel“ sind für die Teilnahme erforderlich.
Der Ausfall der Veranstaltung ist z.B. bei Krankheit des Verantwortlichen oder bei ungünstigen Wetterbedingungen möglich. Sie werden durch den Veranstalter verständigt.
Sollte Ihr Kind wegen Krankheit an der Teilnahme der Veranstaltung verhindert sein, bitte auf alle Fälle beim Veranstalter telefonisch melden.
Die Teilnahmegebühr des Veranstalters ist bei Antritt am Veranstaltungstag zu entrichten.

Wichtig

Geben Sie bitte in Ihrem eigenen Interesse an, ob Ihr Kind z.B. eine Allergie hat oder andere beachtenswerte Begebenheiten vorliegen.
Bei Sportveranstaltungen ist darauf zu achten, dass keine akute Verletzung die Teilnahme beeinträchtigt und auch sonst ein allgemein guter Gesundheitszustand vorausgesetzt wird.
Die Leiter bestimmen den Ablauf der Veranstaltung und tragen die Verantwortung im Rahmen der gesetzlichen Aufsichtspflicht. Die Aufsichtspflicht beginnt mit Veranstaltungsbeginn und endet mit dessen Schluss.
Die Kinder sind pünktlich dort abzuholen, wo sie den Betreuern übergeben wurden bzw. am vereinbarten Endpunkt der Veranstaltung. AUSNAHME: Sie geben dem Veranstalter bei der Übergabe persönlich die Erlaubnis, dass Ihr Kind allein nach Hause gehen darf.
Die Leiter/innen übernehmen keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung von Wertsachen.
Bei grober Missachtung der Regeln kann das Kind nach telefonischer Rücksprache heimgeschickt werden oder es muss abgeholt werden.

Weitere Veranstaltungen

Bitte beachtet auch die weiteren Veranstaltungen der Boos Lesewelt und des Jugendreferats Fellheim, die ebenfalls angehängt sind. Die Anmeldung für diese Veranstaltungen nimmt der Veranstalter direkt entgegen.

Viel Spass in den Sommerferien 2024!

Euer Jugendreferat der Gemeinde Boos

Bettina Happ – Alexander Esenwein – Bernhard Briller